Deepdogs -

für ein tieferes Verständnis



                 

Mein Name ist Daniela Strickmann und ich bin 1984 in Münster geboren. 2004 habe ich meine Berufsausbildung zur Heim-und Pensionstierpflegerin abgeschlossen und im April 2015 meine Leitwolf Trainer Ausbildung bei Mirko Tomasini. Seitdem arbeite ich als Hundetrainerin in verschiedenen Bereichen.

Als Hundetrainerin ist es mir wichtig, dem Menschen einen Zugang zu seinem Hund zu vermitteln und dieses Mensch-Hund-Team durch all seine Höhen und Tiefen zu begleiten. Als Ihr Coach sehe ich es als meine Pflicht, in jeder Lebenssituation für Sie und Ihren Hund da zu sein.

Ich liebe Hunde und mir liegen vor allem Tierheimhunde sehr am Herzen. Deshalb bin ich dankbar, dass ich auf über 20 Jahre Erfahrung im Umgang mit Tierheimtieren zurück greifen kann. Zunächst als jugendliche, ehrenamtliche Gassigängerin, später dann als ausgebildete Tierpflegerin und stellvertr. Tierheimleiterin. Meine besondere Fähigkeit und Leidenschaft gilt insbesondere den "Rückläufern", die noch nie so richtig in einem Zuhause ankommen durften. Gerne unterstütze ich Sie auf diesem anspruchsvollen Weg. Aber natürlich sind auch alle anderen Menschen und Vierbeiner mit ihren kleinen oder großen (oder sogar gar keinen) Sorgen bei mir herzlich Willkommen.

Meine Hunde:

Frieda - faszinierende, griechische Straßenmischlingshündin, der Hund meiner Kindheitsträume. Sehr sensibel, schlau, wahnsinnig feinfühlig, oft im Konflikt, immer bezaubernd, schnell überfordert, trotzdem stets tapfer. Mein Seelenhund.

Möppi  - imposanter Golden Retriever-Herdenschutzhund-Mischling aus dem Tierheim. Mein Held und Schattenhund, hat mich zum Leitwolf Training geführt. Immer da, immer wachsam, mit Hang zum Kontroletti. Rührt mich zu Tränen, was er alles für mich trägt.

Balu - cleverer Hütehund-Dackel-Mischling, ebenfalls aus dem Tierheim. Mit seiner besonderen Art bringt er mich manchmal an den Rand der Verzweiflung, um dann wieder über mich selbst hinaus wachsen zu können. Er erinnert mich täglich an meinen Auftrag für diese Welt. Danke dafür!