Deepdogs -

für ein tieferes Verständnis



Gästebuch

13 Einträge auf 3 Seiten
Stefanie Henrion
11.02.2019 12:19:47
Liebe Daniela,
wir haben lange überlegt, wie wir unsere Dankbarkeit zum Ausdruck bringen können. Vor ca. 2Jahren ist Migel in unser Leben getreten, ein rumänischer Straßenhund, der nicht nur physisch einiges an Baustellen mit sich brachte. Es kam ein Punkt, an dem ich dachte: „Wie soll Migel begreifen, was ich ihm zeigen will, wenn ich selbst nicht weiß, wie ich es ihm zeigen soll“. Nach einigen, erfolglosen Versuchen mit anderen Trainingsmethoden, die nicht zu uns passten, fanden wir deinen Kontakt im Internet. Ich kann mich noch gut an einen deiner ersten Hausbesuche erinnern, an dem ich mich für einen kurzen Moment verschätzt hatte und Migel leider auch dich kurz attackierte. Trotzdem, oder vielleicht ja sogar gerade deswegen hast du unser „Problem“ erkannt und uns weiterhin individuell und liebevoll durchs Training geführt. Kurze Zeit später war es möglich, dass wir mit Migel ins Kleingruppentraining einsteigen und selbst, wenn es auch ab und an mal einen Schritt zurück ging, so hast du uns doch den nötigen Mut zugesprochen und uns die nötigen „Werkzeuge“ an die Hand gegeben, um auch wieder zwei, drei Schritte nach vorne zu gehen. Ein absolutes Highlight für mich war der Tunnel. Für andere ist es vielleicht nur ein blöder Tunnel und man denkt: „ Toll, jetzt läuft er durch einen Spieltunnel. Was hat er denn davon?“ Durch deine kleinen Trainingseinschübe ins Longiertraining und dein behutsames immer wieder Anbieten, aber nicht überfordern, kam irgendwann der Tag, an dem Migel genug Vertrauen aufgebaut hatte durch diesen Tunnel zu laufen. Er hatte in diesem Moment seine Angst überwunden. Seine Reaktion danach? Unbezahlbar stolz!!!
An dieser Stelle ist es an der Zeit ein riesiges DANKE für deine Geduld auszusprechen.
Das wohl größte DANKESCHÖN aber kommt wohl von Migel selbst, weil er durch dich nun nicht mehr mit seiner angstmotivierten, in Aggression umschlagenden Unsicherheit auf sich allein gestellt ist.
Wir wünschen dir auch weiterhin mit deiner Arbeit an allen Zwei- und Vierbeinetn viel Erfolg!!!
Kommentar:
Liebe Stefanie!
Das sind wirklich rührende Worte. Ich danke dir, und nicht nur für dieses tolle Feedback, sondern vor allem für deine Bereitschaft an dir arbeiten zu wollen und deiner ehrlichen Selbstreflexion. Ich finde ihr habt im letzten Jahr eine enorme Entwicklung gemacht und das ist etwas worauf du wirklich stolz sein kannst. Es freut mich immer auf Menschen zu Treffen, die Tierschutzhunden eine 2.Chance geben und Durchhaltevermögen zeigen, auch wenn es mal ungemütlich wird.Vielen Dank, dass ihr mich auf eurem Weg habt teilhaben lassen. Ich freue mich, Migel und dich beim Longieren (oder auch in einem anderen Training) wiederzusehen.
Liebe Grüße
Daniela
Ralf Hennig
11.02.2019 11:38:45
Hallo Daniela, Deine Homepage gefällt uns sehr gut. Noch viel besser gefällt uns Dein Training. Wir sind sehr froh, dass wir über eine Empfehlung von Mirko Tomasini an Dich gekommen sind. Der Weg von Essen nach Münster ist zwar manchmal etwas "weit", aber dadurch haben ja nicht nur wir sehr viel gelernt, es ist auch gelungen, Etoile im letzten Jahre (mit damals geschätzt 16 Jahren) noch ans Geocaching heranzuführen und insbesondere ist es durch Dich und Deine Erfahrung gelungen, unseren Hilo (Herdenschutzhund aus Rumänien) - wenn auch erst im zweiten Anlauf - überhaupt bei uns aufzunehmen. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte und Fortschritte...
LG Ralf
Kommentar:
Danke dir, lieber Ralf! Es freut mich sehr, Menschen wie euch bei mir im Training zu haben, die den Tierschutzgedanken verstanden haben und auch wirklich leben. Ich weiß, es sehr zu schätzen, dass ihr die weite Fahrtstrecke in Kauf nehmt um mit mir an euch und euren Hunden weiter zu arbeiten. Es macht Freude, euch beim "Zusammen wachsen" zu zusehen und unterstützen zu dürfen. Auch ich freue mich sehr auf eine weitere Zusammenarbeit mit euch!
LG Daniela
Gertrud Poahlmann
07.02.2019 13:07:48
Hallo Daniela. Eine sehr schöne Homepage. Wenn du nur nicht so weit weg wärst!!! Hummel liebt das Spiel bis heute. Sie ist kaum zu bremsen. Du hast uns schon sehr geholfen. Wir werden uns wiedersehen. Viel Spaß. Glg Hummel u Gertrud
Kommentar:
Danke, liebe Gertrud! Und schön, dass ihr das Spiel weiter für euch nutzt. Es macht ja auch soooo viel Spaß! ;-) Freue mich über ein baldiges Wiedersehen mit dir und Hummel! LG
Anzeigen: 5  10   20